Person

Theismann_2079_sw_400x600pxNach dem Abitur 1988 am Friedrichs-Gymnasium zu Herford erfolgte die Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Herford und 1994 das Berufsstudium zum Sparkassenbetriebswirt an der ostdeutschen Sparkassenakademie in Potsdam mit Schwerpunkten in Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Mit den Fachseminaren Vermögens- und Wertpapierberatung an der Akademie für Finanzwirtschaft in Hannover im Jahr 1999 wurde das theoretische Spektrum abgerundet.

Bereits seit 1999 betreut und berät Ingo Theismann vermögende Privatkunden, zunächst bei der Sparkasse Hildesheim im Vermögensmanagement, ab 2005 als Vermögensverwalter bei der Consulting Team Vermögensverwaltung AG. Im Jahr 2015 machte er sich als eingetragener Kaufmann selbstständig mit dem Ziel, die Vermögensberatung und -verwaltung in einer auf Vertrauen basierenden Partnerschaft fortzusetzen.

Ingo Theismann ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern sowie Großvater einer Enkeltochter. Er lebt mit seiner Familie seit 1996 in Hildesheim.
Seit 2011 engagiert er sich als Schatzmeister im ehrenamtlichen Vorstand des Kinderschutzbundes im Ortsverband Hildesheim. Im gleichen Jahr trat er einer Hildesheimer Musikgruppe bei und spielt dort seitdem Piano und Workstation.