Person

Nach dem Abitur 1988 am Friedrichs-Gymnasium zu Herford erfolgte die Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Herford und 1994 das Berufsstudium zum Sparkassenbetriebswirt an der ostdeutschen Sparkassenakademie in Potsdam mit Schwerpunkten in Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Mit den Fachseminaren Vermögens- und Wertpapierberatung an der Akademie für Finanzwirtschaft in Hannover im Jahr 1999 wurde das theoretische Spektrum abgerundet.

Bereits seit 1999 betreut und berät Ingo Theismann vermögende Privatkunden, zunächst bei der Sparkasse Hildesheim im Vermögensmanagement, ab 2005 als Angestellter bei einem mittelständischen Vermögensverwalter. Im Jahr 2015 machte er sich als eingetragener Kaufmann selbstständig mit dem Ziel, die Vermögensberatung und -verwaltung in einer auf Vertrauen basierenden Partnerschaft fortzusetzen.

blank
blank

Ingo Theismann ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern sowie Großvater von zwei Enkelkindern. Er lebt mit seiner Familie seit 1996 in Hildesheim. In seiner Freizeit spielt er Keybords in den zwei Hildesheimer Coverbands Black & Blue und Eclipsed by the Moon.